Spiele / Sinnesspiele / Hänschen piep einmal

Anzahl der Kinder: 5 bis 30
Alter der Kinder: ab 4 Jahren
Material:
  • Stühle für jedes Kind
  • Augenbinde
Aufwand:etwas

Die Kinder sitzen auf Stühlen im Kreis. Wichtig ist, dass die Stühle dicht beieinander stehen und keine Lücke dazwischen ist.

Ein Kind bekommt die Augen verbunden und wartet, bis alle anderen Kinder ihren Platz getauscht haben. Dann geht es auf ein Kind zu, stellt sich vor das Kind hin und sagt: "Hänschen piep einmal" Nun piept das Kind und das Kind mit den verbundenen Augen muss nun erraten, welches Kind das ist.

Weitere Variante: Das Kind mit den verbundenen Augen befühlt das Kind

Eingetragen von: jenny am 23.06.2007 - 21:26:43
Kommentare:kommentieren
keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben
Anmeldung erforderich
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.