Spiele / Koffer packen - mal anders

Anzahl der Kinder: ab 5
Alter der Kinder: ab 3 Jahren
Material:
  • kein Material erforderlich
Aufwand:kein

Ich weiß nicht, ob die Kinder dieses Spiel selbst erfunden haben, ob sie was falsch verstanden haben oder ob es dieses Spiel so wirklich gibt. Auf jeden Fall lieben meine Kindergartenkinder diese Form von "Koffer packen" und spielen es täglich im Stuhlkreis.

Also, die Kinder sitzen im Stuhlkreis. Ein ausgewähltes Kind fängt nun an und sagt: "Ich packe in meinen Koffer... (ein rotes T-Shirt)". Nun rennen alle Kinder mit einem roten T-Shirt los und versuchen als erstes die Knie des Kindes zu fassen. Das erste Kind darf sich nun dort in die Hocke setzen - Hände noch an den Knien.  Dann sagt das gleiche Kind wieder: "Ich packe in meinen Koffer... rosa Schuhe" und alle Kinder mit rosanen Schuhen versuchen nun die Schultern des hockenden Kindes zu fassen. Das erste Kind reiht sich hinten an. So geht es weiter bis entweder kein Platz mehr ist oder alle Kinder in der Reihe hocken. Dann darf das Kind, dass sich immer die Farben und Kleidungsstücke aussuchen durfte, die Reihe vorsichtig umschubsen. Zum Schluss sagt es dann noch, wohin es fährt.

 

Eingetragen von: jenny am 30.10.2007 - 19:56:18
Kommentare:kommentieren
keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben
Anmeldung erforderich
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.