Spiele / Stuhlkreisspiele / Laurentia

Anzahl der Kinder: ab 1
Alter der Kinder: ab 3 Jahren
Material:
  • kein Material erforderlich
Aufwand:kein

Jeder kennt dieses Spiel noch aus seinen Kindertagen. Es wird ganz schön anstrengend und Muskelkater ist für ungeübte vorprogrammiert. Bei diesem Kreisspiel müssen nämlich Kniebeugen gemacht werden. Die Kidnre stehen alle im Kreis und fassen sich an den Händen. Dann wird der Text von Laurentia gesungen. Jetzt wird bei jedem "Laurentia" und bei jedem Wochentag in die Hocke gegangen. Das sind dann bis zum Ende insgesamt 63 Kniebeugen.

Hier der Text:

Laurentia, liebe Laurentia mein, wann werden wir wieder beisammen sein?  - Am Montag...

Ach wenn es doch schon wieder Montag wär und ich bei meiner Laurentia wär, Laurentia wär.

Laurentia, liebe Laurentia mein, wann werden wir wieder beisammen sein? - Am Dienstag...

Ach wenn es doch schon wieder Montag, Dienstag wär und ich bei meiner Laurentia wär...

Eingetragen von: jenny am 04.11.2007 - 19:50:00
Kommentare:kommentieren
keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben
Anmeldung erforderich
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.