Spiele / Stuhlkreisspiele / Ich bin ein dicker Tanzbär

Anzahl der Kinder: ab 2
Alter der Kinder: ab 2 Jahren
Material:
  • Eine Sitzgelegenheit für jedes Kind
Aufwand:kein

"Ich bin ein dicker Tanzbär" ist ein Spiellied. Die Kinder sitzen im Stuhlkreis und ein Kind wird zum Tanzbär ernannt. Das Kind darf nun in die Mitte des Kreises und mit den Armen einen dicken Bauch zeigen und als Tanzbär tanzen. Der Rest der Kinder singt nun das Lied:

Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald.

Ich suche eine Freundin und finde sie auch bald.

Ei wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andere Bein.

Ei wir tanzen hübsch und fein von einem auf das andere Bein.

 

Wenn die Stelle kommt, an der der Tanzbär sich eine Freundin sucht, darf das Kind in der Mitte sich ein anderes Kind aussuchen und sie tanzen nun gemeinsam. In der nächsten Runde suchen sich dann die beiden Kinder je ein weiteres Kind aus.

Eingetragen von: jenny am 04.11.2007 - 20:09:46
Kommentare:kommentieren
keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben
Anmeldung erforderich
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.