Naturwissenschaft / Woher kommt Wasser und wohin geht Wasser?

Anzahl der Kinder: ab 1
Alter der Kinder: ab 5 Jahren
Material:
  • Wasser
Aufwand:kein

Die Kinder wissen, dass Wasser in Form von Regen auf die Erde kommt. Sie wissen aber nicht, dass ein Teil des Wassers in die Erde einsickert und zum Grundwasser wird, der andere Teil verdunstet und steigt in die Luft. Wir schütten also Wasser auf die Straße und schauen nach einer Zeit, ob das Wasser noch da ist. Die Kinder glauben meiner Erklärung, dass das Wasser nun in der Luft ist, weil wir den Versuch mit dem kochendem Wasser bereits durchgeführt haben.

Stichwörter: keine
Eingetragen von: jenny am 28.05.2007 - 21:34:54
Kommentare:kommentieren
keine Kommentare vorhanden
Kommentar schreiben
Anmeldung erforderich
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.